Art&Yoga – neue Lebensenergie durch Yoga und das intuitive Erleben von Farben und Formen

Art_Yoga_rosenheim
Wir brauchen heute Kreativität, Leidenschaft, Begeisterung und intuitive Intelligenz, um unser immer komplexeres Leben zu meistern. Mit Art&Yoga können wir unsere Intuition stärken, Lebensenergie zurückgewinnen und hemmende Blockaden überwinden.

Art&Yoga erweckt durch Experimentieren und aufmerksames Wahrnehmen unsere Intuition, unsere Gefühle, Offenheit, Lebendigkeit, Disziplin und Ausdauer. Wir aktivieren die in uns wohnenden Selbstheilungskräfte und erwecken so die berühmte Kundalini, die Lebensenergie, die im Modell des Yoga im Bild einer Schlange am untersten Ende der Wirbelsäule schläft und zum Leben erweckt werden kann. Das verhilft uns Perspektiven zu verändern, damit es uns wieder besser geht mit Dingen, die wir verändern können oder die eben sind, wie sie sind.

Yoga heißt eigentlich „Verbindung“ und ist ein aus der östlichen Tradition erwachsenes, sehr altes ganzheitliches Lebenskonzept, was Körper, Geist und Seele über den Atem in achtsamer Bewegung in Verbindung bringen will. Das eigentliche Ziel des Yoga ist die Verbindung des Höheren mit dem Menschlichen.
HATHA Yoga nimmt hier noch die Gegensätze des Lebens bewusst hinzu. HA=Sonne und Tha=Mond.
Im Hatha Yoga wird ganz allgemein durch Bewegung – Gegenbewegung und Entspannung immer einer Anspannung eine Entspannung entgegengesetzt.
Damit ist es ideal zur Stressbewältigung geeignet. Die Entspannung wird auf körperlicher und geistiger Ebene geübt.
In Verbindung und Ergänzung mit künstlerischen, sehr einfachen Übungen wird der Yoga um eine kreative Ebene erweitert.

Angebote und Termine finden Sie hier
und nach Vereinbarung unter christiane.voncanal@web.de