Über mich

Potentialorientiertes Coaching
Trainerin für kreatives Stressmanagement
Yogalehrerin in Sivananda Tradition
Kunstpädagogin MA (LMU München)
Kunsttherapeutin (BVAKT)
Psychoonkologin WPO/DKG, u.a. im Klinikum Rosenheim
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Hypnotherapeutin nach Milton Erikson
Freischaffende Künstlerin
Mutter von vier erwachsenen Kindern

Die langjährige Tätigkeit als Kunsttherapeutin, Kunstpädagogin und Psychoonkologin WPO/DKG konnte ich in den letzten Jahren mit einer Ausbildung im kreativen Coaching (IKT München) und zur Yogalehrerin im Hathayoga erweitern.
In meinem seit 2001 bestehenden Atelier Canaletta biete ich jetzt neben kunst- und traumatherapeutischer Arbeit auch Workshops und Trainings für kreatives Coaching und Kunst&Yoga an: für private und betriebliche Zusammenhänge, auch zum Gesundheitsmanagement.

Die besondere Kombination dieser kreativ-gestalterischen Coachingmethoden mit meinen bisherigen Aktivitäten und Erfahrungen im Kunst- und Therapiebereich bietet meinen Klienten vielseitige Einstiegs- und Bearbeitungsmöglichkeiten in ihre persönlichen Themen, Fragen und Anliegen.
Schon nach relativ kurzer Zeit finden sich meist konkrete und dabei individuelle Lösungswege.
Es macht mir jeden Tag viel Freude zu erleben, wie viel Vertrauen, Sicherheit und Freude dieser lebendige, kreative und potentialorientierte Weg vielen Menschen für ihre persönlichen oder beruflichen Entscheidungen, Veränderungen und Entwicklungen geben kann.