Inspiration der Woche

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend, dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, blüht jede Weisheit auch und jede Tugend zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern. Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in neue, andere Bindungen zu geben. und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben…..( Hermann Hesse)

Die erste Strophe des   Gedichtes “Stufen” lädt uns ein,uns  der ständigen Veränderung des Lebens  bewußt zu sein und mit dem Strom des Lebens immer mitzufliessen, was uns Menschen immer wieder schwer fällt. Dennoch entsteht Leid immer daran,daß man sich gegen Dinge wehrt, die eben sind, wie sie sind. Jetzt blühen die Schneeglöckchen, um bald den Tulpen Platz zu machen……